Für eine korrekte Anzeige der Inhalte dieser Website muss die JavaScript Funktion aktiviert werden.

Solarenergie, Solaranlagen

 

Hinsichtlich der immer teurer werdenden Rohstoffe bieten alternative Energiequellen Entlastung. Will man einerseits dem Umweltbewusstsein Rechnung tragen, ist dieses heute schon mit wirtschaftlichen Vorteilen möglich. Wird doch der Einsatz und die Verwendung der erneuerbaren Energien noch durch oeffentliche Mittel teilweise gefoerdert. Doch auch ohne diese Subventionierung ergeben sich wirtschaftliche Vorteile insbesondere dann, wenn die Preisentwicklung der Rohstoffe prognostiziert wird. Und hier wird in Zusammenhang mit der Brauchwasserbereitung die Solartechnik zum Zauberwort. Solarthermie wird machbar durch den Einsatz von Solarkollektoren. Hier übernimmt die Sonne auch dann bereits das Aufheizen des Brauchwassers, wenn sie nicht direkt zu sehen ist. Das heißt, die Energiekosten für diesen Teil übernimmt die Sonne. Die Investition aber, die werden Sie selber taetigen muessen, wobei sie moeglicherweise durch oeffentliche Zuschuesse entlastet werden.

 

Mehr als nur ein Klempner = Karl van Rissenbeck GmbH